Rückblick auf ein bedeutendes Jahr:
Der Start in eine chancenreiche Zukunft!
2024 war das Jahr der Umsetzung:
Nachdem wir uns im Jahr 2023 im Strategieprozess die Frage gestellt haben, welche Rolle die MBN zukünftig einnehmen möchte, welche Haltung sie dabei vertritt und wie wir als eine Region auftreten - ging es 2024 mit großen Schritten in die Umsetzung: Aufbauend auf der entwickelten Markenstrategie wurde eine gemeinsame Webseite gelauncht, gemeinsame Kampagnen umgesetzt, ein gemeinsames Büro bezogen, das neue CI in allen Maßnahmen (Werbemittel, Gästekommunikation, etc.) umgesetzt und eine neue Marketingstrategie (Winterpositionierung) erarbeitet. Außerdem wurde unsere neue Markenstrategie beim ersten Zukunftsforum für Perspektivenwechsel am Sportberg Goldeck vorgestellt. Wir treten nun als eine Region auf!
Aber 2024 war noch viel mehr als nur das Jahr der Umsetzung einer Region, denn "nebenbei" haben wir operativ viele Meilensteine erreicht: Neue Projekte wurden abgewickelt und angestoßen (z. B. die ARGE Kulinarik mit einer Auftaktveranstaltung sowie Kaltbadeworkshops), Förderungen beantragt und erhalten (z. B. die Herbstoffensive) und das Netzwerken gefördert (z. B. bei der ersten Lernreise der MBN sowie mit neuen Innenkommunikationsmaßnahmen).
Sie möchten das Jahr 2024 mit uns Revue passieren lassen?
Begeben Sie sich auf eine schnelle Zeitreise: Einfach per Klick nach rechts im Zeitstrahl mit der Zeit nach vorne springen!
Überblick der Region Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge
Regionsfakten auf einen Blick
Seit unserer Fusionierung im Mai 2022 sind wir die zweitgrößte Tourismusregion Kärntens (gemessen an den Nächtigungen). Wir sind zuständig für 16 Gemeinden, welche sich auf einer Fläche von 988 Quadratkilometern vom Millstätter See über die Nockberge bis nach Feldkirchen erstrecken. Unseren Auftrag der Tourismusgestaltung erfüllen wir mit Vision, Mut und Leidenschaft und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick.